Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SaveYourInternet Ravensburg – Aufruf zur Teilnahme an Demo für ein freies Internet

23 März, 2019 @ 13:00 - 15:00

Am kommenden Samstag, 23.03.19, ruft die Organisation SaveYourInternet Ravensburg zur Demonstration gegen Artikel 13 und die damit verbundene EU-Urheberrechtsreform auf.

Die eigentlich schon totgeglaubten Uploadfilter sind zurück. In einer noch schlimmeren Konstellation als zuvor.

Die geleakten Dokumente des nachverhandelten Kompromisses zwischen der deutschen und französischen Regierung beweisen, dass in keinster Weise auf die massive Kritik von öffentlicher Seite eingegangen wurde. Der Entwurf beinhaltet Ausnahmen für den Uploadfilterzwang die so restriktiv sind, dass ein Großteil der kleinen europäischen Plattformen wie z.B. heise.de zum Einsatz von Filtern genötigt werden. Spätestens nach 3 Jahren muss sie jede Plattform verwenden!

Mit dem im Entwurf beschrieben System wäre fast keine Webseite in Europa mehr in der Lage ohne die Contentfiltersysteme der großen Konzerne wie Google oder Facebook zu überleben. Damit erlangen die Riesen eine noch nie dagewesene Kontrolle über das Netz der EU.

Zusätzlich wird damit eine einfach zu bedienende, nahezu universelle Zensurinfrastruktur geschaffen, deren Existenz in den freiheitlichen Demokratien Europas durch nichts zu rechtfertigen ist!

Artikel 13, sowie Artikel 11 sind so weiterhin nicht tragbar und müssen gestoppt werden.

Wir rufen Euch auf, am kommenden Samstag gegen die geplante Reform auf die Straße zu gehen!

Wann gehts’ los? Sa. 23.03.19, 13.00 Uhr

Wo? Marienplatz in Ravensburg

 

 

Please follow and like us:
error

Details

Datum:
23 März, 2019
Zeit:
13:00 - 15:00

Veranstalter

SaveYourInternet.info

Veranstaltungsort

Marienplatz Ravensburg
Marienplatz
Ravensburg, Deutschland
+ Google Karte
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
error

Dir gefällt dieser Beitrag? Teilen erwünscht!