Wir sagen “Hallo” zum neuen Kreisvorstand

Pressemitteilung vom 04.06.2019

Der Kreisverband der LINKEN hat am vergangenen Samstag, den 1. Juni 2019, im Hotel Storchen beim Kreisparteitag einen neuen Kreisvorstand gewählt. Den Vorsitz führt in Zukunft Jasmin Shiva Runge an, ehemalige Bundestagskandidatin aus Fronreute. Die Stellvertretung übernimmt auch in Zukunft wieder der 21-jährige Student Enes Muric.  Manuel Ricart Brede, der bisherige Kreisvorsitzende, hat nach einer zweijährigen Amtszeit nicht mehr kandidiert. Sieghorst Kuwertz, Schatzmeister seit 2005, trat keine  Kandidatur mehr an, er übergibt das Amt nun an Volker Schmidt. „Es war für mich in den letzten Jahren eine arbeitsintensive und spannende Zeit. Es ist toll zu sehen, dass wir nun so viele junge Menschen im Kreisvorstand haben. Das macht Mut für die Zukunft. Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen und wünsche dem neuen Kreisvorstand viel Erfolg“,so Kuwertz.


Als Beisitzer im erweiterten Kreisvorstand wurden Korbinian Sekul aus Aulendorf, Dieter Runge aus Fronhofen, Jan Werner aus Leutkirch, Michael Weigel aus Wangen im Allgäu, sowie Elias Kovacevic aus Baienfurt gewählt. Jasmin Shiva Runge hat sich dabei vor allem zum Ziel gesetzt, gezielt junge Menschen und Frauen anzusprechen.

„Wir können uns mit dem Ergebnis bei der Kommunal-und Europawahl nicht zufrieden geben. Dennoch sind wir im Landkreis Ravensburg hörbar und sichtbar, was die Kommunalwahl gezeigt hat, darauf werden wir weiter aufbauen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin sehr zuversichtlich, dass wir in Zukunft viele Menschen, vor allem weibliche Mitglieder, gewinnen werden.“, so die neue Kreisvorsitzende Jasmin Shiva Runge.

Von links: Enes Muric (stellv. Kreisvorsitzender) aus Wangen im Allgäu, Korbinian Sekul (Beisitzer) aus Aulendorf, Elias Kovacevic (Beisitzer) aus Baienfurt, Dieter Runge (Beisitzer) aus Fronreute, Michael Weigel alias Jay-Man (Beisitzer) aus Wangen im Allgäu, Volker Schmidt (Schatzmeister) aus Ravensburg.
Nicht im Bild: Jan Werner (Beisitzer) aus Leutkirch
Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
error

Dir gefällt dieser Beitrag? Teilen erwünscht!