Rückenwind für die Kommunalwahlen

Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage erhält DIE LINKE. Baden-Württemberg bei einer möglichen Landtagswahl 6% und wäre damit im Landtag vertreten. Die Grünen steigen auf 33%, die CDU stürzt auf 23% ab und die SPD hängt bei 9% fest.

Bernhard Strasdeit, Landesgeschäftsführer DIE LINKE. Baden-Württemberg erklärt dazu: 

„Die aktuellen Umfragewerte für DIE LINKE. in Baden-Württemberg gibt uns Rückenwind für die anstehenden Kommunalwahlen am 26. Mai 2019. Wir sind als Partei im Land mittlerweile in vielen Städten und Gemeinden gut vernetzt und verankert. DIE LINKE wird bei den anstehenden Kommunalwahlen für die Kreistage und Gemeinderäte in so vielen Wahlkreise wie noch nie antreten. Kreis- und Gemeinderäte der Partei DIE LINKE. waren in den letzten Jahren an vielen Orten im Land die soziale Stimme für Sozialtickets im Nahverkehr und Senkung und Abschaffung von Kita-Gebühren. Eine starke LINKE in der Fläche wird uns auch bei den nächsten Landtagswahlen den erstmaligen Einzug ermöglichen.“

Bernhard Strasdeit, Landesgeschäftsführer DIE LINKE. BaWü
Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
error

Dir gefällt dieser Beitrag? Teilen erwünscht!