Jeden Tag zum Frauentag machen!

Der Internationale Frauentag war für uns ein voller Erfolg. Wir konnten nicht nur alle Rosen an vorbeigehende Frauen verteilen, sondern kamen auch in viele interessante Gespräche, die sich sowohl um Frauenrechte, als auch verschiedenste soziale Themen handelten.

Die feministische Agenda ist aktuell und es bleibt noch viel zu tun: Nach wie vor verdienen Frauen im Schnitt 20% weniger als Männer. Oft arbeiten sie zum Niedriglohn, gehen häufiger prekärer oder unsicherer Beschäftigung nach und sind deshalb mit einem höheren Armutsrisiko konfrontiert.

Lasst uns gemeinsam jeden Tag zum Weltfrauentag machen! Es ist Zeit globale Solidarität zu zeigen und für eine uneingeschränkte Gleichberechtigung auf die Straße zu gehen!

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Dir gefällt dieser Beitrag? Teilen erwünscht!