Der Wahlkampf beginnt – Ein paar Eindrücke vom Frauentag, sowie vom Infostand in Aulendorf

In den vergangenen Wochen haben wir, der Kreisvorstand, erfolgreich die Weichen für den Wahlkampf gelegt, und freuen uns nun auf einen spannenden und erfolgreichen Wahlkampf. Am 8. März haben wir zum internationalen Frauentag an vorbeigehende Frauen Fairtrade Rosen verteilt, wobei schon zahlreiche Gespräche zustande gekommen sind. Es hat sich gezeigt, dass die Unzufriedenheit bei den Frauen sehr stark ist. Frauen verrichten nach wie vor den Großteil unbezahlter Tätigkeiten wie die Pflege Angehöriger, Hausarbeit und Kindererziehung. Sogar am Sonntag leisten Frauen im Schnitt 1,5 Stunden mehr unbezahlte Arbeit als Männer. Als “Dank” für diesen Einsatz bekommen sie im Durchschnitt niedrigere Löhne und niedrige Renten. Wir, als LINKE, sagen: Lasst uns jeden Tag zum Frauentag machen!

Infostand in Aulendorf zum Pflegenotstand

(Links) Enes Muric, Spitzenkandidat zur Kreistagswahl im Wahlkreis Ravensburg, (Mitte) Korbinian Sekul, Kandidat zur Kreistagswahl im Wahlkreis Aulendorf, (Rechts) Dieter Runge, Beisitzer im Kreisvorstand

Am vergangenen Samstag, den 16.03.2019, haben wir, gemeinsam mit Korbinian Sekul, unserem Kandidaten für den Kreistag in Aulendorf, mit unserem Spitzenkandidaten für den Kreistag im Wahlkreis Ravensburg, sowie mit Dieter Runge, Beisitzer im Kreisvorstand der LINKEN in Ravensburg, mit einem Infostand in Aulendorf auf den akuten Pflegenotstand aufmerksam gemacht. Auch hier zeigte sich schnell, dass viele Menschen im ländlichen Raum vom Notstand betroffen sind. Die Missstände in Krankenhäusern und Pflegeheimen sind bekannt. An vielen Orten regt sich Widerstand. Beschäftigte in der Pflege organisieren sich. Ein guter Zeitpunkt, um Druck zu machen! Am 7. Mai startete die Kampagne »Menschen vor Profite: Pflegenotstand stoppen« der LINKEN, die wir auch in diesem Jahr weiterführen.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Dir gefällt dieser Beitrag? Teilen erwünscht!